Anders als viele Vokabeltrainer kann Simpliciter auch auf Linux-Systemen wie Ubuntu, Debian oder OpenSuse verwendet werden. In diesem Artikel wird erklärt wie Simpliciter auf Linux-Systemen genutzt werden kann.

Seit kurzem ist Simpliciter auch auf dem brandneuen Download-Portal Nowload vertreten und kann von dort aus heruntergeladen werden.

In der aktuellen Version von Simpliciter, Version 3.3 ist uns (und auch einigen Nutzern - danke für die vielen Hinweise!) ein Bug aufgefallen:

Neben Simpliciter arbete ich (Arne) noch ein diversen anderen Projekten, die ich in diesem Blog-Artikel kurz vorstellen werde.

Sowohl für die Weiterentwicklung von Simpliciter, als auch um diese Webseite zu unterhalten sind wir auf Eure Spenden angewiesen!

Wir investieren große Teile unserer Freizeit in die Entwicklung von Simpliciter und bieten das Programm kostenlos zum Download an.

In Simpliciter können Lektionen und Vokabeln einfach exportiert und wieder importiert werden. Die Daten werden in sgn. Simpliciter-Dateien mit der Endung .simpliciter abgespeichert. In diesem Artikel wird beschrieben, wie solche Dateien aufgebaut sind und wie diese selbst erstellt werden können. Entwickelt wird Simpliciter in Python 2.7 - deswegen werden grundlegende Vorkentnisse im Umgang mit Python für diese Anleitung vorausgesetzt.

"Von wem wird Simpliciter eigentlich entwickelt?" - Da uns diese Frage häufiger per Mail erreicht hier eine kurze Einführung...

Simpliciter zählt zu den bestbewertesten deutschsprachigen Vokabeltrainern! Sowhol die Redaktionen diverser Download-Portale, als auch die Nutzer von Simpliciter geben fast ausschließlich positives Feedback...

Die Simpliciter-Lizenz basiert auf der MIT-Lizenz, wurde an einigen Stellen jedoch leicht angepasst.

Hier aufgelistet sind diverse Informationen über die Entwicklung von Simpliciter. Dazu gehören allgemeine Informationen, Informationen zur Versionsgeschichte und letztlich auch Informationen über die eigentliche Programmierung von Simpliciter.

Wir haben jetzt mehrmals von Problemen beim Updaten auf Windows 10 gehört. Es kann vorkommen, dass die privaten Daten wie Lektionen und Vokabeln beim Updaten verloren gehen.
Deswegen vor dem Updaten AUF JEDEN FALL ein Backup aller Daten erstellen. Es gibt zwei Methoden solche Backups zu erstellen:

Ab heute, dem 13.01.2016 ist die neue Webseite von Simpliciter wieder online. Wegen eimen Virus-Befall mussten wir die Webseite von Grund auf neu erstellen.