Ist Simpliciter kostenlos?

Ja, Simpliciter ist zu 100% kostenfrei nutzbar. Es müssen keine privaten Daten angegeben werden. Wenn Du uns aber unterstützen möchtest würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen!


Darf Simpliciter an Schulen eingesetzt werden?

Simpliciter darf ohne Einschränkungen kostenlos an Schulen verwendet werden.


Benötige ich einen Internet-Zugang, um Simpliciter nutzen zu können?

Nur das Kontakt-Formular und das Update-System von Simpliciter benötigen einen Internet-Zugang. Ist ein solcher jedoch nicht vorhanden können alle anderen Funktionen von Simpliciter ohne Einschränkungen weiterhin verwendet werden.


Wie ist die empfohlende Systemkonfiguration?

Für die Benutzung von Simpliciter wird Windows 7, 8 oder 10 oder eine moderne Linux-Distribution (wie Ubuntu oder Suse) benötigt. Es werden außerdem ca. 80MB freier Festplattenspeicher und mind. 1GB Arbeitsspeicher vorausgesetzt. Eine minimale Bildschirmauflösung von ~1280x800px wird empfohlen.


Welche Sprachen können mit Simpliciter gelernt werden?

Generell kannst Du mit Simplicitert alle Sprachen üben. Es könnnen alle Unicode-Zeichen (aktuell ca. 110.000 Zeichen) verwenden werden. Außerdem liefert Simpliciter die Sonderzeichen einiger Sprachen mit. Zudem kannst Du eigene Sonderzeichen eingeben und abspeichern, damit Du diese nicht immer erneut eintippen musst.


Wofür steht Simpliciter eigentlich?

"Simpliciter" kommt aus dem Lateinischem und bedeutert soviel wie "einfach". Wir haben uns für diesen Namen entschieden, weil wir versucht haben das ganze Programm so einfach wie möglich zu gestallten.

 

Noch Fragen?

Sollte Deine Frage nicht geklärt sein findest Du bestimmt in unseren Video-Tutorials die passende Antwort.

Sollte dies nicht der Fall sein kannst Du uns gerne eine Nachricht senden!